Für Kinder von 0 bis 100 Jahre

I singe vo der Sunne

Mit Linard Bardill (Stimme und Gitarre) und Bruno Brandenberger (Kontrabass).

Die Figuren aus dem blauen Wunderland, Doppelhase und Brummbär Beltrametti haben inzwischen Kultstatus. Familien und halbe Schulklassen sprechen im Doppelhasen-Stil, und Bardill hat mehr als einen Heiratsantrag an den Doppelhasen weiterleiten müssen. Nun geheiratet wird in diesem Bühnenprogramm nicht im blauen Wunderland, aber Familie Beltrametti hat Nachwuchs bekommen. Mutz, der kleine Bärenlausbub stellt einiges an und Götti Doppelhase hat alle Hände voll zu tun.

Wie Doppelhase Götti wird und welche Klippen da mit einer weissen Maus zu nehmen sind, davon singen und erzählen Linard Bardill (Stimme und Gitarre) und Bruno Brandenberger (Kontrabass) einmal poetisch einmal verrückt, einmal laut, einmal Luise – auf jeden Fall aber immer vo der Sunne und mitsingleicht für alle Kinder von 0 bis 100 Jahren.


Linard Bardill zu diesem Bühnenprogramm

«Nun habe ich schon so viele Lieder geschrieben, weit über 150 an der Zahl. Manchmal frage ich mich, wie viele Ideen da noch bei mir im Köcher sind. Schliesslich bin ich schon bald ein uralter Klaus und irgendwann hört es doch auch mal auf, oder? Im Moment bin ich aber ganz schön mit meinem zwei eigenen kleinen Wundern unterwegs, die schubladenverrückt sind, sehr gut "Nei!" sagen können oder am Morgen Bär spielen wollen, wenn ich noch schlafen möchte. So sind denn von diesen neuen Liedern auch einige für die ziemlich kleinen Grossen, und für die Eltern derselben gedacht. Es gibt aber auch Piraten, die es auf die schönen Frauen abgesehen haben, den besonderen Hund Tango, der auf Räuber spezialisiert ist, und Neptun das Pony, das jetzt auf der Himmelswiese herumtollt. Mein Lieblingslied verdanke ich meiner rätoromanischen CD 'Mia flotta Lisalotta'. Ich habe es übersetzt und weiss gar nicht, ob die räroromanischen Kinder jetzt etwas traurig sind, dass es sie auch auf deutsch gibt. Immer entscheidet man etwas und immer hat es Folgen. Je nu. Hauptsache die Lieder singen lauter und die Münder lachen öfter und die Herzen schlagen, höher. Das wäre mein kleiner Wunsch an diese CD und das Notenbuch.»

(geschrieben im Jahr 2007)

Zurück zur Übersicht