Für Kinder von 0 bis 100 Jahre

Nid so schnell, Wilhlem Tell

Lieder und Geschichte über Mut, Freiheit und Freundschaft

«Nid so schnell Wilhelm Tell» ist ein Programm über die Eidgenossenschaft für Anfänger und eine Geschichte über Mut, Freiheit und Freundschaft. Wilhelm Tell gehört zum Inventar der Schweiz. Er bildet einen Teil des Selbstverständnisses ihrer Bewohner. Tell ist der mutiger Mann, der damals vor vielen Jahren dem Grossmaul Gessler den Meister zeigte.

Grossmäuler gibt es aber auch heute noch. Das muss Walter in der Schule bitter erfahren. Er wird von Paul gemobbt und fertig gemacht. Eines Nachts steht ein Mann mit Bart und kurzen Hosen vor seinem Bett und fragt ihn, warum er nicht schlafen kann. So fängt eine Geschichte an, in der Willi Walti sein Leben erzählt und Paul das Grossmaul ganz schön auf die Welt kommt. 

Linard Bardill erzählt diese Geschichte mit Kraft und Augenzwinkern. Den Hauptteil dieses Bühnenprogramms und der gleichnamigen CD aber sind Lieder von Walti, Tell, Grossmaul, vom richtigen Moment für die Freiheit und davon, wie man den Grossmäulern entgegentreten kann und ihnen das grosse Maul stopft! Musikalisch ist Bardill gemeinsam mit Bruno Brandenberger am Bass eine wunderbare Mischung aus Pop, Folk und Klassik gelungen. Ein Hör- und Seherlebnis!

Zurück zur Übersicht