Für Kinder ab 5 Jahren

Was i ned weiss, weiss mini Geiss

Entstanden in Zusammenarbeit mit Radio SRF 1.

«Omas, Opas, Mütter, Väter und Kinder wollen alle zu Bardill und mit ihm ab, auf den Mond. Feinfühlig, mit einer unvergleichlichen Gestik, rabauziger Mimik und überschäumendem Humor entführt er Gross und Klein ins blaue Wunderland. Die Kinder können einfach nicht genug bekommen.» So oder ähnlich klingt es rundherum, wenn Bardill mit seinen Kinderliedern auftaucht. Doch die meistgehörte Frage nach Konzerten oder auf den Zeichnungen der Kinder: Wann kommen die nächsten Lieder?

Nun, was mit den Mondliedern angefangen hat, mit den Rucksackgeschichten weiterging, zu Zwerg Gimli einen Abstecher ins blaue Wunderland riskierte, findet nun eine Fortsetzung mit: «Was i nid weiss, weiss mini Geiss!»

Das Programm ist gespickt mit verrückten, verspielten, nachdenklichen, frechen, übermütigen, stillen und wilden Liedern für Kinder ab 5 Jahren, an denen auch die Grosis, Väter und Mütter Freude haben.

Luki hat ein Flugzeug erfunden, alle lachen ihn aus, Flügel aus Gemüseharassen, Motor vom Schrottplatz, funktioniert doch nie! Erst als Luki in den Wolken verschwindet fängt das grosse Staunen an. Dumme Fragen, gibt es die? Kopf reimt sich auf Gu-gelhopf, doch wie geht die Geschichte dazu? Schauen wir mal ins Murmeltierloch und schnuppern mit Murmeli Matilda an den Männertreublumen bis wir niessen, oder fahren wir mit Ariana aus dem Dorf auf den Hügel und gucken die Welt an. Möchte jemand Otto Krebs kennen lernen? ...dann ist es höchste Zeit für:


«Was i nid weiss, weiss mini Geiss!
schnell isch si wie ne Lawine,
hät bim Rätsel und Diktat
d`Lösig immer grad parat.»

Zurück zur Übersicht

Bekanntes von Bardill zum Reinhören

Photo

GRETTA SUNA LA TRUMBETTA

Il bös-ch rumantsch da Tamangur III
Photo

Luege, was de Mond so macht

Nie müed
Photo

Luege, was de Mond so macht

Sunne-Lied
Photo

Was i nid weiss, weiss mini Geiss

Mini Geiss
Photo

Was i nid weiss, weiss mini Geiss

Es Lama in der Pampa
Photo

Miis Zauberbett heisst Bernadett

Stoht En Baum Vor Em Huus
Photo

Mia flotta Lisalotta

Mia Flotta Lisalotta
Photo

GRETTA SUNA LA TRUMBETTA

Gretta suna la trumbetta
Photo

Caffè Caflisch

Wenn i gohn
Photo

Scharans, if you make it there

Sternthaler